Bildergalerie - Jahresrückblick 2017

Tag der offenen Tür am 16./17.12.2017
Lauenauer Modelleisenbahntage am 21./22.10.2017

Am 21. und 22. Oktober fanden im Sägewerk der früheren Möbelfabrik Casala die Lauenauer Modelleisenbahntage statt. Zahlreiche Vereine kamen zusammen, um den Besuchern ihre Anlagen in verschiedenen Maßstäben zu präsentieren.
Neben den Eisenbahnanlagen gab es auch Dampfmaschinen und Stollenanlagen zu besichtigen.
Vor dem Sägewerk fuhr ein mit Dampf angetriebenes Lokomobil die Kinder spazieren. Dort wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt.
Im Sägewerk selbst gab es leckeren Kuchen von der Lauenauer Bäckerei Scheer.

Die Eisenbahnfreunde Lauenau danken an dieser Stelle allen Beteiligten für ihr Engagement.


Z-Insider Springe


Interessengemeinschaft Spur N - Wunstorf


Modelleisenbahnclub MEC- Stadthagen


Die Modelleisenbahn AG der IGS Rodenberg


Klosterstollen Barsinghausen von Helmut Schmidt


Die Dampfmaschinen von Herrn Erhard Meyer (li) und das
Lokomobil von Herrn Peter Mühr (re) vor dem Bratwurststand


Amerika Anlage der PVRR (Pioneer Valley Rail Road)


H0e - Anlage von Eberhard Hochfellner - Wunstorf


Eisenbahnfreunde Springe - Spur 0 Lokomotive von Frank Skerschil (li)


Eisenbahnfreunde Sünteltalbahn Lauenau

Datenschutzhinweis Impressum

© 2018 Eisenbahnfreunde Sünteltalbahn