- Bitte auf Bahnhof klicken - pic_lauenau

Bahnhof Bad Nenndorf

Der Bahnhof Groß Nenndorf bzw. Bad Nenndorf Nord im Jahre 1904 (Postkartenbild). Der Bahnsteig hatte damals bereits eine komfortable Überdachung.

Hier ein weiteres Bild vom Bahnhof Nord aus dieser frühen Zeit.

Ein Blick auf den Bahnhof von der Barsinghäuser Seite vor 1936.

Der neue Bahnhof Bad Nenndorf Nord, so wie wir ihn heute kennen, damals im Jahre 1956.

Der Bahnhof Nord aus der Luft aufgenommen mit dem Abzweig Richtung Rodenberg und einem eigens dafür eingerichteten Bahnsteig. Der nächste Halt in Richtung Rodenberg war der Bahnhof "Bad Nenndorf - Bad".

Der damalige Personennahverkehr wurde mit dem Akkutriebwagen "ETA 150" abgewickelt. Heute würde man auch S-Bahn dazu sagen...

Ein schönes Bild, wie die damalige "S-Bahn" bei Bad Nenndorf die Bundesstraße 442 überquert. Das Bild stammt von einer der letzten Sonderfahrten im Jahre 1987.

Die Gleisanlage am Bahnhof "Bad" in Richtung Rodenberg kurz vor dem endgültigen Abbau.









Datenschutzhinweis Impressum

© 2016 Eisenbahnfreunde Sünteltalbahn