- Bitte auf Bahnhof klicken - pic_lauenau

Bad Münder Deisterbahnhof

Der Bahnhof Bad Münder am Deister mit Blick auf den Bahnsteig (altes Postkartenbild - Jahr ist leider nicht bekannt).

Die Eingangsseite des Deisterbahnhofs aus dieser frühen Zeit (Postkartenbild).

Die BR94 auf dem Bahndamm beim Bahnhof Bad Münder am Deister. Das Bild stammt vermutlich von der Sonderfahrt am 22. März 1969 mit der Baureihe 941588.

Die Autos passen jedenfalls in diese Zeit.

Wer kennt sie noch, den roten Opel Kadett A oder den grünen NSU Prinz?

Erkennt jemand das weiße Auto?
(...bitte melden!!!)

Personennahverkehr am Deisterbahnhof mit dem Akkutriebwagen "ETA". Heute fährt dort die S-Bahn.
Die Triebwagen wurden in der Zeit von 1954 bis 1965 gebaut.

Am 21. Mai 1971 begann der elektische Bahnbetrieb auf der Strecke Hannover - Hameln. Das Bild zeigt den elektrischen Betrieb mit einer E-Lokomotive der Baureihe 103184 im Jahre 2008.

Die Einfahrt der Sünteltalbahn im Dezember 1988 in den Bahnhof Bad Münder am Deister (siehe rechtes Gleis).

Auf dem Bild ist die Ausfahrt am Deisterbahnhof ganz links in Richtung Haste (über die Sünteltalstrecke) zu sehen und in Richtung Hannover (geradeaus).

Das Bild ist ebenfalls aus dem Jahr 1988,

- das Ende der Sünteltalbahn -.

Die Ausfahrt wurde bis zum Jahre 1996 nur noch genutzt, um den Stadtbahnhof Bad Münder anzufahren. Danach wurde auch diese Verbindung endgültig eingestellt.









Datenschutzhinweis Impressum

© 2016 Eisenbahnfreunde Sünteltalbahn