Bildergalerie - Jahresrückblick 2017

Tag der offenen Tür am 16./17.12.2017
Lauenauer Modelleisenbahntage am 21./22.10.2017

Zum dritten Mal veranstalteten die Eisenbahnfreunde Sünteltalbahn einen
Tag der offenen Tür in ihren neuen Räumen, die sie Ende 2015 mit viel Fleiß und privaten Engagement hergerichtet haben.
Viele nutzten auch die Nähe zum Weihnachtsmarkt. Dadurch konnten sich auch die Eisenbahnfreunde über ein reges Interesse nahezu aller Altersgruppen freuen.


Zahlreiche Besucher besichtigten den Baufortschritt mit feinen Details an der Sünteltalbahn. Der Ein oder Andere erinnerte sich, wie die Sünteltalbahn früher einmal war und konnte aus dieser Zeit erzählen.

Die Bahnen fuhren auf und ab, so dass es wieder einmal für jeden etwas zu sehen gab.

Im hinteren Bereich konnte die Spielanlage besichtigt werden. Wer mochte durfte die Eisenbahn auch einmal sebst steuern.

Viele kamen auch, um Exponate und die zahlreich aufgehängten Fotos der früheren Sünteltalbahn zu sehen. Die Bilder zeigen die gesamte Strecke von Bad Nenndorf bis Bad Münder.

Wer essen oder trinken wollte, dem konnte geholfen werden. Neben Kaffee, Tee und Kaltgetränke gab es Eisenbahnliköre, leckere Süßigkeiten und Selbstgebackenes für Klein und Groß. Für viel Spaß sorgte wieder einmal die Verlosung - bei jedem Los gab es einen Gewinn.

Wer mochte konnte sich hier an den Fortbestand der Sünteltalbahn in Form einer Spende beteiligen und anschließend den Abend in schöner Atmosphäre auf dem Lauenauer Weihnachtsmarkt ausklingen lassen.

Datenschutzhinweis Impressum

© 2017 Eisenbahnfreunde Sünteltalbahn